der Herbst ist da….

…man sieht es an den Farben. Die Natur, d.h. die Pflanzen packen so langsam zusammen und rüsten sich für den Winter: die Blätter verfärben sich, das Laub fällt, die Farnwedel knicken braunfarben um. Irgendwie aber auch eine wunderschöne Zeit und gerade im Herbst merken wir doch alle, dass es die Jahreszeiten bei uns noch gibt. Ich war einmal eine Zeit lang in Florida und da haben wir Weihnachten am Pool und Silvester in der Badehose gefeiert; hat natürlich auch was. Aber zum Herbst gehört buntes Laubgeraschel und an Weihnachten – wenn schon kein Schnee – dann wenigstens kalt sollte es sein. Jahreszeiten erleben ist einfach schön.

Und die Wanderungen im Herbst sind natürlich auch besonders schön, wie nachfolgende Bilder zeigen; der „Goldene Oktober“ kann kommen:

Hinterlasse eine Antwort