Der Umbau ist geschafft….

… und seit heute haben wir wieder geöffnet. Drei Vorhaben waren wir angegangen. Zum einen haben wir im vergangenen Herbst schon unsere Waschküche aus dem Keller an das Tageslicht geholt. Dies wollten wir tun, um auch diesen Bereich arbeitsfreundlicher zu gestalten und wir brauchten den Platz um das Vorhaben Nr. 2 umzusetzten: den Einbau eines Blockheizkraftwerkes. Das konnten wir nun in den letzten 10 Tagen realisieren und gerade als die ersten Hausgäste heute wieder anreisten, waren die Handwerker dabei, Ihr Wekzeug einzupacken und mit mir eine Einweisung zu machen. Die dritte Maßnahme ist dann auch diejenige, bei welcher unsere Gäste eine tatsächliche Veränderung sehen können. Während die anderen Dinge doch hauptsächlich dem Betriebsablauf dienen, ist der Thekenbereich der zentrale Punkt einer jeden Gastronomie und so sind wir ganz glücklich mit guten Handwerkern  den Rosengarten wieder ein Stück harmonischer zu gestalten. Tätig waren für uns dieses Mal: Architekt Rainer Günther, Schreiner Rieger, Elektro Möhrlen, Kühltechnik Schweikle, Schankanlage Bernd Hauser, Flaschner Peter Züfle, Maler Martin Veith, Raumausstatter/Bodenleger Gerhard Möhrle, HeizungsBraun und Enerquinn für das BHKW, Schlosser Stefan Braun, Zimmermann Dieter Günther, Gipser Bischoff, Fliesen Gerhard Faißt, Schreiner Walter Möhrle, Elektro Kurz-Waschmaschine, Maler Jürgen Faißt, Möbel Firma Steimel – falls ich jemanden vergessen habe, war’s nicht mit Absicht, aber es ist schon nach Mitternacht und….Ihr wißt schon…. auf jeden Fall war immer was los und nun kommen hoffentlich genausoviele Gäste 😉 wie da manchmal Handwerkern da waren.

Nun denn, nochmals eine Bildergalerie:

5 Antworten zu “Der Umbau ist geschafft….”

  1. Die Plöner sagt:

    Wir sind sehr begeistert! Eure neue Theke ist sehr gelungen. Durch die schönen warmen Farben ist eine freundliche und heimelige Atmosphäre entstanden.

    Rudolf ist begeistert vom Wirkungsgrad des Blockheizkraftwerkes!

    Ganz liebe Grüße von Rudolf, Heidi und Karoline

  2. diedert sagt:

    Der Umbau ist SUPER gelungen
    wir sind begeistert
    Liebe Gruesse von den 3 aus Luxemburg

  3. Rathgeber sagt:

    Habe gerade den Blog durchstöbert und mir die Bilder vom Umbau angesehen. Das ist ja eine gelungene Sache. Nun ist unser Urlaubszuhause wieder um Einiges bereichert worden. Es ist, wie alles im „Rosengarten“ stilvoll und harmonisch. Ein Glück, wir haben schon für Mai gebucht, damit wir alles gleich erleben dürfen.

    Liebe Grüße aus Thüringen von Eckhard und Waltraud

    • Josef und Margot Goebel sagt:

      Liebe Familie Klumpp,
      auf den BIldern sieht das alles ja wirklich gut aus und wir freuen uns nun ganz besonders auf den nächsten Besuch in Ihrem Haus.

      Mit freundlichen Grüßen
      Familie Margot und Josef Goebel

  4. wolfgang u gertud henschke sagt:

    Liebe Familien Schuler u. Klumpp,

    herzlichen Glückwunsch. Das sieht ja alles sehr gut aus

Hinterlasse eine Antwort