Skywalk im Schwarzwald?

Nicht ganz – aber beinahe….!!!

Auf dem Kniebis am Ellbachseeblick – also immer noch auf Baiersbronn Gemeindegebiet – wurde eine Aussichtsplattform errichtet. Dies war möglich im Zuge eines Projektes des Landes Baden-Württemberge zum barierrefreien Tourismus, da dadurch ca. 75% der Kosten getragen wurden.

Mit über 30 Metern Länge und vorne etwa 7 Meter über der Karwand ist die Plattform eine echtes Schmuckstück: elegant um alten Baumbestand gelegt, fast komplett aus einheimischem Holz gefertigt; wir waren letzte Woche mit den Gästen bei einer „Baustellenbesichtigung“ während einer Rundfahrt über die Schwarzwaldhochstrasse.

Von der neuen Aussichtsplattform hat der Besucher einen wunderbaren Pamorama-Blick: er sieht am linken Blickrand noch das Schliffkopf-Hotel und dann das ganz Panorama entlang der Schwarzwaldhochstrasse bis zur Hornisgrinde, dem höchsten Berg des Nordschwarzwaldes). Direkt unter dem Betrachter liegt der idyllische Ellbachsee, aus dem der Ellbach entspringt und dessen Verlauf der Blick bis nach Mittaltal folgt – einfach herrlich.

Hier werden wir noch öfters herkommen: zu Fuß, mit dem Linienbus oder auch wieder mit dem Hotelbus…

Hinterlasse eine Antwort