Wandern und Wein zum 4. ….

… Die letzte Wanderung der Wanderwoche unter dem Motto „Wandern und Wein“ führte uns vom Kniebis – wo wir morgens mit Bahn und Bus hinkamen – zurück zum Rosengarten. Wir besuchten die wunderschöne Aussicht am Ellbach-Seeblick auf Mitteltal und machten Mittagspause an der Kienberghütte. In dieser Hütte ist eine Abbildung der Umgebung vor dem Orkan Lothar. Da ist zu sehen, dass die Hütte mitten im Wald umgeben von großen Bäumen stand. Heute präsentiert sie sich mit fantastischer Aussicht ins Ellbachtal – ein wirklich schönes Stückchen Erde; und wir durften da Mittag machen. Und weil es so warm war, gab es heute keinen „Verdauungsschnaps“ sondern ein Stück kühle saftige Wassermelone – frisch geschnitten auf dem Tisch vor der Hütte.

Den thematischen „Weinabschluß“ machten wir dann – quasi als Einweihung –  auf unserer neuen großen Terrasse der umgebauten Kirche, bei Sonnenschein eine Sektverkostung mit sechs verschiedenen Proben. Dazu noch passend Erdbeeren, Melone und Trauben und als warmes fingerfood noch Blätterteigteilchen – lecker. Und da war es natürlich gut, dass der Nachhauseweg nur fünf Gehminuten war…

Ähnliche Artikel zum Thema , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort