Wandern und Wein…

… ist das Thema der zweiten Wanderwoche im Rosengarten in diesem Jahr. Begleitet von Heidi Bischoff und Friedrich Klumpp sind 16 Wanderer an vier Tagen in dieser Woche unterwegs: eine supergute Truppe mit viel Freude und Spass.

Nun wächst in Baiersbronn leider kein Wein, so dass wir allein wandernderweise keine Reben zu sehen bekommen. Wir fuhren also am ersten Tag mit der S-Bahn nach Gernsbach, wo wir auf einem wundervollen Fußpfad – hier führt auch die „Murgleiter“ lang – bis zum Schloss Eberstein hochgingen, um das gleichnamige Weingut zu besuchen. Dort wurden wir von Herrn Overlack und Frau Thoma erwartet, die uns mit einem Winzersekt empfingen. Eine lehrreiche Weinprobe folgte und zum Abschluß begleitete uns Frau Thoma noch ein Stück durch den Weinberg. Ein schöner Tag mit wunderbaren Erlebnissen und spannende Informationen über Wein im allgemeinen und das tolle Weingut im Besonderen. Vielen Dank, dass wir kommen durften.

Hinterlasse eine Antwort