Wildkräuter waren ja schon immer unser faible…

..und deshalb sind wir auch mit dabei, wenn die Gemeinde Baiersbronn dieses Thema vertiefen möchte. Ein Wildkräuterpfad, unsere Schlemmerwanderungen – ausgebildete Wildkräuter-Wanderführer und -köche sowie eine Reihe guter Ideen möchten wir gemeinsam verwirklichen, um den Menschen die einheimische Natur vertrauter zu machen, die Jahreszeiten wieder in den Essensplan fokussieren, nicht dass die Erdbeeren an Weihnachten wieder „das Größte“ sind.

Und natürlich möchten wir zeigen, dass wir stolz sind auf unsere Heimat, unsere Region, um ihre Schätze wissen und dies auch gerne mit unseren Gästen teilen

 

Ein Gärtner aus Filderstadt vom Keltenhof war zu unserer letzten Sitzung eingeladen und er hat uns – im Februar !!! – Wildkräuter mitgebracht – Versucherle, die wir dann gleich als Deko auf unseren Abendmenüs präsentierten….

Hinterlasse eine Antwort